Verbinde dich mit Leo

Fußballkreis Eifel

Rahmenspielplan 18/19

Wichtigste Neuerung: die Kreisligen fangen mit der Punkterunde parallel zur Bezirksliga an. Das heißt, der erste Spieltag ist bereits am 11. und 12. August. Die bisher zuvor ausgetragenen Pokalrunden fallen weg und werden unter der Woche ausgetragen. Das bedeutet zwar, dass auf einige Teams gleich zu Beginn englische Wochen zukommen, aber es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt dazu, als im „vermutlich“ warmen August. Die Viertel- und Halbfinalisten müssen dann zum Jahresende noch mal unter der Woche ran. Die letzten Punktspiele in diesem Jahr sind bereits für den 17. und 18. November terminiert. Der erste Spieltag nach der Winterpause für den 16. und 17. März 2019.

Damit ist man sicher nicht vor allen zukünftigen Wetterkapriolen gefeit, hat aber einen guten und richtigen Schritt für den Fußball und gegen Wettbewerbsverzerrung getan. Herzlichen Glückwunsch an den Kreis und vielen Dank an Fritz Skambraks, der sicher sehr arbeitsintensive Wochen hinter sich hat.

 

>> Rahmenspielplan download <<

Klicken zum kommentieren

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This